Nachhaltigkeit meets Digitalisierung
Mit der digitalen Plattform von Xempus haben Sie ein topmodernes digitales Tool für Beratung, Abschluss und Verwaltung in der betrieblichen Vorsorge.
Der Fachkräftemangel gehört zu den größten Risiken und Herausforderungen für Unternehmen. Vor allem kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) müssen sich oft noch mehr Gedanken machen, wie sie für Mitarbeiter attraktiv werden und bleiben. Ein leistungsstarkes Angebot an betrieblicher Altersvorsorge kann dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor sein.
Und die Nachfrage nach digitaler Beratung und Verwaltung steigt stetig.
XEMPUS advisor
Das Beratungstool für einfache und profitable Neuabschlüsse. Mit dem Xempus advisor können Sie auf einfache, schnelle und transparente Weise Beratungen für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber durchführen. Mit E-Signatur und digitalem Abschluss schließen Sie den Beratungsprozess schnell und effizient ab.
Durchgängig digitaler Beratungs- und Antragsprozess
Der Xempus advisor ermöglicht Ihnen eine einfache, kompetente und digitale Beratung bis zur elektronischen Signatur und Antragsversand.
Die Highlights
- der Beratungs- und Angebotsstrecke in einem Tool
- Einfache Darstellung der Ersparnisberechnung mit Schieberegler
- Ausführliche Darstellung z. B. auch in der Leistungsphase
- Umfangreiche Beratungsdokumente
- Erstellung eines auf die Firma gelabelten Arbeitnehmer-Infoportals
- Mit wenigen Klicks Angebote für beliebig viele Mitarbeitende gleichzeitig berechnen (Serienberechnung)
Ihr gesamter Beratungsprozess kann komplett digital erfolgen – einfach, effektiv und papierlos. So sparen Sie sich und Ihren Firmenkunden Zeit. Und schonen gleichzeitig die Umwelt.
Als Direktversicherung können Sie auswählen: die nachhaltige Pangaea Life bAV Invest mit Inflationsschutz, die Fonds-Rente bAV Invest und die KlassikRente.
Sie wollen den Xempus advisor der Bayerischen kennenlernen? Dann melden Sie sich zu einem Termin unserer Online-Schulungen an und sprechen Sie Ihren zuständigen Regionalleiter an.
XEMPUS manager
Mit dem bAVnet der Bayerischen von XEMPUS bieten Sie Ihren Firmenkunden eine kostenlose zentrale Plattform zur einfachen Verwaltung aller bAV-Verträge der Mitarbeitenden – einfach, effizient und digital. So ermöglichen Sie Arbeitgebern schnelle und effiziente Verwaltungsabläufe.
Das bAVnet der Bayerischen – bAV einfach online verwalten
Für viele Arbeitgeber hat eine einfache Verwaltung der bAV-Versorgungen ihrer Mitarbeitenden höchste Priorität.
- Im kostenfreien bAVnet der Bayerischen werden alle bAV-Verträge zentral verwaltet. Arbeitgeber behalten so stets den Überblick über alle bAV-Verträge.
- Die Plattform verfügt über eine direkte digitale Schnittstelle zwischen dem Personalbereich und der Bayerischen.
- Die Vertragsdaten der Mitarbeitenden werden immer aktuell übermittelt.
- Änderungsmitteilungen, wie z. B. Namens- oder Adressänderungen, Elternzeiten oder das Ausscheiden von Mitarbeitenden werden per Mausklick sicher an die Bayerische übertragen.
Die digitale Abwicklung sorgt für Transparenz und Schnelligkeit - und schont Ressourcen sowohl im Personalbereich als auch für die Umwelt.
Registrieren Sie Ihre Firmenkunden ganz einfach im bAVnet der Bayerischen:
https://www.diebayerische-bav.net/
Nutzen Sie bei der Registrierung gerne den kostenlosen Onboarding-Service von Xempus. Hierzu einfach über den Button "Hilfe anfordern" direkt einen Termin vereinbaren.
myXEMPUS - die Selbstabschlussstrecke für Arbeitgeber und Arbeitnehmer
Die Selbstabschlussstrecke myXEMPUS bildet neben dem "Xempus advisor" zur Kundenberatung und dem "bAVnet der Bayerischen" für die Bestandsverwaltung die dritte Säule in der digitalen bAV-Strecke.
Sie ermöglichen damit
- Ihren Firmenkunden neue Mitarbeitende direkt für das Versorgungswerk anzumelden
- und deren Arbeitnehmern (wenn gewünscht) nach Ihrer Voreinstellung selbstständig sowie zeit- und ortsunabhängig eine bAV online abzuschließen.
Währenddessen können Sie z.B. andere Beratungen tätigen oder einen weiteren Firmenkunden in der Bestandsverwaltung unterstützen.
Dabei sind die Arbeitnehmer Ihrer Firmenkunden zu keiner Zeit auf sich alleine gestellt: der Arbeitnehmer kann direkt in der Selbstabschlussstrecke einen Beratungstermin mit Ihnen vereinbaren. Auf diese Weise erhalten Sie qualifizierte Beratungstermine und können so gezielt Fragen des Arbeitnehmers beantworten.
Sie entscheiden mit dem Arbeitgeber über den Umfang dieses Angebots - nur Bestandsanzeige für den Arbeitnehmer oder auch die Möglichkeit des Selbstabschlusses.
Die Highlights:
- Der Arbeitnehmer kann in seinem AN-Konto bAV-Angebote selbst berechnen, sich einen Überblick über die Rentenlücke verschaffen und den aktuellen Stand seiner Verträge ansehen.
- Arbeitgeber und Arbeitnehmer können Verträge selbst oder mit Ihrer Hilfe zeit- und ortsunabhängig digital abschließen.
- Hervorragend geeignet in Firmen, in denen eine flächendeckende Beratung schwierig ist. Auch "beratungsscheue" AN können so abgeholt werden.
Alle Vorteile von myXEMPUS finden Sie auch in dem beigefügten Dokument "Mehr Zeit für erfolgreiche Beratung".