Der Fachkräftemangel gehört zu den größten Risiken und Herausforderungen für Unternehmen. Vor allem kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) müssen sich oft noch mehr Gedanken machen, wie sie für Mitarbeiter attraktiv werden und bleiben.  Ein leistungsstarkes Angebot an betrieblicher Altersvorsorge kann dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor sein.

Und die Nachfrage nach digitaler Beratung und Verwaltung steigt stetig.

XEMPUS advisor

Das Beratungstool für einfache und profitable Neuabschlüsse. Mit dem Xempus advisor können Sie auf einfache, schnelle und transparente Weise Beratungen für Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber durchführen. Mit E-Signatur und digitalem Abschluss schließen Sie den Beratungsprozess schnell und effizient ab. 

Durchgängig digitaler Beratungs- und Antragsprozess

Der Xempus advisor ermöglicht Ihnen eine einfache, kompetente und digitale Beratung bis zur elektronischen Signatur und Antragsversand. 

Die Highlights

  • der Beratungs- und Angebotsstrecke in einem Tool
  • Einfache Darstellung der Ersparnisberechnung mit Schieberegler
  • Ausführliche Darstellung z. B. auch in der Leistungsphase
  • Umfangreiche Beratungsdokumente
  • Erstellung eines auf die Firma gelabelten Arbeitnehmer-Infoportals
  • Mit wenigen Klicks Angebote für beliebig viele Mitarbeitende gleichzeitig berechnen (Serienberechnung)

Ihr gesamter Beratungsprozess kann komplett digital erfolgen – einfach, effektiv und papierlos. So sparen Sie sich und Ihren Firmenkunden Zeit. Und schonen gleichzeitig die Umwelt.

Als Direktversicherung können Sie auswählen: die nachhaltige Pangaea Life bAV Invest mit Inflationsschutz, die Fonds-Rente bAV Invest und die KlassikRente.

Sie wollen den Xempus advisor der Bayerischen kennenlernen? Dann melden Sie sich zu einem Termin unserer Online-Schulungen an und sprechen Sie Ihren zuständigen Regionalleiter an. 

XEMPUS manager

Mit dem bAVnet der Bayerischen von XEMPUS bieten Sie Ihren Firmenkunden eine kostenlose zentrale Plattform zur einfachen Verwaltung aller bAV-Verträge der Mitarbeitenden – einfach, effizient und digital. So ermöglichen Sie Arbeitgebern schnelle und effiziente Verwaltungsabläufe.

Das bAVnet der Bayerischen – bAV einfach online verwalten

Für viele Arbeitgeber hat eine einfache Verwaltung der bAV-Versorgungen ihrer Mitarbeitenden höchste Priorität. Im kostenfreien bAVnet der Bayerischen werden alle bAV-Verträge zentral verwaltet. Die Plattform ist eine direkte digitale Schnittstelle zwischen Personalbereich und der Bayerischen. Die Vertragsdaten der Mitarbeitenden werden immer aktuell übermittelt. Änderungsmitteilungen, wie z. B. Namens- oder Adressänderungen, Elternzeiten oder das Ausscheiden von Mitarbeitenden, werden einfach per Mausklick sicher an uns übermittelt.

Arbeitgeber behalten immer den Überblick über die bAV-Verträge.


Die digitale Abwicklung sorgt für Transparenz und Schnelligkeit - zur Freude des Personalbereichs und der Umwelt.

Hier geht’s zur Registrierung im bAYnet der Bayerischen: https://www.diebayerische-bav.net/

Nutzen Sie gerne bei der Registrierung Ihrer Firmenkunden den kostenlosen Onboarding-Service von Xempus. Hierzu einfach über den Button "Hilfe anfordern" direkt einen Termin vereinbaren.